Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Gesicht

Ja, ich will! Das perfekte Make-up zur Hochzeit

2. April 2017 |

Der große Tag ist gekommen: Das Hochzeitskleid ist ausgesucht, die Location gebucht, Menü und Programm bereits festgelegt. Was jetzt noch fehlt, ist das perfekte Make-up. Schließlich will es sich keine Braut nehmen, am eigenen Hochzeitstag als schönste Frau im Mittelpunkt … weiter

Simply the Best: Die Top-Lippenstiftfarben

29. März 2017 |

Sie sind einer der zentralen Anziehungspunkte in unserem Gesicht: die Lippen. Immer in Bewegung, immer im Einsatz – und jedes Jahr dürfen Frauen sie in den aufregendsten Trendtönen betonen! beautypress hat die Top-Lippenstiftfarben für dieses Jahr einmal genauer unter die … weiter

Tagescreme mit UV-Schutz muss im Winter nicht sein

15. Dezember 2016 |

Mainz – Viele Tagescremes haben einen integrierten UV-Schutz. Im Sommer ist das praktisch, doch was ist mit der kalten Jahreszeit? Da hängt es davon ab, wo man sich aufhält, erklärt Wolfgang Klee vom Berufsverband der Deutschen Dermatologen.

Wer im Winter … weiter

Ein guter Lippenstift schützt vor Kälte und Sonnenbrand

13. Dezember 2016 |

Berlin – Einen guten Lippenstift erkennt man am Wachs, das als Basis verwendet wurde. Besondere Palmenwachse wie Carnauba und Candelilla sollten in dem Lippenstift enthalten sein, rät der Visagist René Koch in Berlin.

Sie schmelzen erst bei einer Temperatur von … weiter

Piercingloch mit Flüssigpflaster wegschminken

6. Dezember 2016 |

Bexbach – Wer ein Piercingloch verschwinden lassen will, kann es mit Flüssigpflaster wegschminken. Darauf weist Monika Ferdinand hin, Vorsitzende des Bundesverbands Deutscher Kosmetiker mit Sitz in Bexbach im Saarland.

Wichtig ist bei Flüssigpflaster, zügig zu arbeiten. Das Material sprühen Nutzer … weiter

Kühle Löffel helfen gegen Augenringe

29. November 2016 |

Berlin – Geschwollene Lider, schwarze Schatten unter den Augen – die Folgen der Weihnachtsparty sind am Tag danach oft kaum zu übersehen. Was tun gegen die Augenringe?

Ganz einfach: Löffel am Vorabend ins Eisfach packen und am Morgen kurz auf … weiter

Augenringe mit Concealer kaschieren

21. November 2016 |

Bexbach – Mit einem Concealer lassen sich Augenringe gut verstecken – doch das Gesicht sieht schnell angemalt aus. Damit der Look möglichst natürlich ist, setzt man am besten nur kleine Punkte der Flüssigkeit auf die Haut.

Dann arbeitet man das … weiter

Karnevalsauftakt: Zuerst fetthaltige Creme, dann Schminke

8. November 2016 |

Köln (dpa/tmn) – Die Session geht los: Ab 11. November tragen Narren wieder ihre Kostümierung. Vor dem Auftragen von Gesichtsschminke sollten sie die Haut gründlich reinigen und mit einer fetthaltigen Creme als Grundierung behandeln. Dazu rät der Tüv Rheinland.

Nach der … weiter

Nudefarbene Lippen: Kräftige Töne bei gelblichen Zähnen

7. November 2016 |

Berlin – Bei nude geschminkten Lippen kann der falsche Farbton die Zähne gelblich aussehen lassen. Daher sollte man sich beim Kauf des Lippenstiftes am Farbton der Zähne orientieren, rät der Visagist René Koch aus Berlin.

Dabei gilt: Umso rosastichiger die … weiter

Trockene Mascara mit feuchtem Bürstchen aus Kartusche holen

4. November 2016 |

Berlin (dpa/tmn) – Leicht angetrocknete Wimperntusche lässt sich noch aus der Kartusche holen. Dafür einfach das Bürstchen anfeuchten, rät Peter Schmidinger, Experte für den VKE-Kosmetikverband in Berlin.

Das Wasser streckt die Wimpernfarbe, so lassen sich auch Reste noch aus dem Behältnis ziehen. Grundsätzlich … weiter