Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Frisuren: Der Wet Look

Diesen Style könnt ihr schnell hinbekommen und wirkt ohne großen Arbeitsaufwand frisch und leicht.

Besonders in dieser Sommersaison ist der Wet Look angesagt wie nie. Da das Haar aussieht als ob man gerade aus dem Wasser kommt, passt er hervorragend in die warme Jahreszeit. Obwohl die Haare nass wirken, sind sie trocken; gerade das lässt euch unbegrenzten Gestaltungsfreiraum sowohl bei kurzem als auch langem Haar.

Bei langem Haar solltet ihr darauf achten, dass die Frisur nicht fettig oder strähnig wirkt. Das erreicht ihr, indem ihr euch mit speziellem Wet Look Gel einfach einen Seitenscheitel zieht und den Look im Nacken auslaufen lässt. Die Längen und Spitzen spart ihr aus, sodass sie locker über die Schultern fallen. So habt ihr im nu eine schöne Frisur und die Haare hängen nicht im Gesicht, was besonders bei Wind für eine klare Sicht sorgt. Es muss aber nicht immer ein schlichter Scheitel sein. Leichte Wellen geben einem Sommerkleid einen romantischen Hauch, während ein streng zurückgegelter Zopf einem Business Outfit mehr Klasse verleiht.

Auch bei kurzem Haar hat man viele Möglichkeiten seine Kreativität auszuleben. Ob frech nach oben gestylt oder elegant nach hinten ist hier nur eine Frage eures Typs. Aber wenn ihr euer Outfit auf den Hairstyle abstimmt, habt ihr praktisch Narrenfreiheit. Das ist das Interessante bei diesem Look: Hier ist es sehr leicht eine neue Stilrichtung auszuprobieren.

Um zu vermeiden, dass die Frisur fettig wirkt solltet ihr es vorher gut waschen und im möglichst nassen Zustand stylen. Außerdem solltet ihr nur hochwertige Friseur Produkte verwenden, die lassen sich hinterher auch leicht ausbürsten. Zudem ist dort meist ein UV Schutz integriert, welcher im Sommer besonders wichtig ist, damit das Haar nicht austrocknet und nach dem Styling nicht spröde aussieht.

Werbung
Tags

Comments

  1. Henrike

    Hm, ich find trotzdem, dass das schnell „fettig“ aussehen kann… Sollte man also schon aufpassen, damit das nicht nach hinten losgeht… *g* Ich find den „Matt-Look“ eigentlich viel besser; also so Styling-Produkte, die das Haar nicht so stark glänzen lassen!