Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Frauenfrisuren 2009 – tolles Styling für jedes Haar

Ob sportlich, elegant oder ausgeflippt, ob lang oder kurz geschnitten: Die Frisurentrends 2009 bieten für jeden Typ das richtige Styling. Und wie immer gilt, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Der Pony hat auch in dieser Saison Hochkonjunktur! Dicht und exakt gerade geschnitten fällt er bis über die Augenbrauen. In Kombination mit einem glatten aber gewagten Stufenschnitt ergibt er die Trendfrisur des Jahres! Stehen tut es jeder Frau mit einem nicht zu breiten Gesicht, aber aufgepasst: Ein kräftiges Make-Up ist bei dieser extravaganten Frisur ein Muss!

„Rock Couture“ heißt dieser Trend: superkurzer Schnitt und frech gestylt. Die Haare scheinen nur ein einziges Wirrwarr zu sein, Stylingprodukte geben jedoch alles einen festen Sitz. Leuchtende Farben runden diesen Look ab. Zu empfehlen ist dieser Schnitt vor allem zierlichen Frauen mit feinen Gesichtszügen und großen Augen.

Ein Schlagwort der Saison: Hairextensions! Wer schon immer von einer langen Mähne getäumt hat, für den ist es jetzt an der Zeit. Die Haarverlängerungen gibt es mittlerweile für fast jeden Haartyp in allen erdenklichen Farben.

Nicht nur extrem lange Haare sind diese Saison voll im Trend, auch lockiges Volumen ist total angesagt! Das ist das Styling für Frauen mit eckigen Gesichtern und kräftigen Kiefern.

Selbst der altbekannte Topfschnitt erlebt zur Zeit seine Renaissance. Nicht zu kurz geschnitten schmeichelt er vor allem Frauen mit dicken Haaren. Leichtes Make-Up und ein heller Lidschatten sorgen für die feminine Note dieses ausgergewöhnlichen Looks.

Also, Abwechselung und Individualität ist gefragt. 2009 wird mit Sicherheit kein langweiliges Jahr!

Tags

Comments

  1. Hm, für einen Pony kann ich mich eigentlich so gar nicht begeistern. Hab im Internet mal nach den neuesten Frisurentrends für 2009 gesucht und bin auf tolle Styling-Tipps von Marlies Möller gestoßen. Da gefällt mir der Look „Porcelain Doll“ am besten und ich glaub, das würde mir auch stehen. Werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren, schaden kanns ja nicht. *g* Und hier in dem Beitrag steht ja auch: Abwechslung ist gefragt! 🙂

  2. sevgi :D

    Also ich habe auch lange Haare und würde gerne etwas neues ausprobieren,aber die Angst ,dass das mir nicht stehen würde ist zu groß.
    Aber der Trend des Jahres ist eigentlich trotzdem noch kruzes Haare naja ich glaube ich werde mir das aber nicht antun 😀 ich hatte nämlich shcon von klein auf immer lange Haare und das jetzt so drastisch zu ändern wäre glaube ich nicht so eine gute Idee.Trotzdem sagen all meine Freunde mir würden kurze Haare stehen ich glaube die sind einfach nur neidisch auf mich 😛