Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Fingernägel im Fokus – kleine Kunstwerke als Blickfang

Neben den Augen sind die Fingernägel einer der Körperteile, welcher am schnellsten ins Auge fällt. Manche Leute achten auch bewusst auf die Nägel, um herauszufinden, ob jemand auf das Äußere achtet.

Dabei müssen die Fingernägel nicht unbedingt lang sein. Es genügt, wenn sie kurz, aber gepflegt sind. Zu einem besonderen Kunstwerk werden die Nägel allerdings mit der richtigen Farbe; und wenn sie zusätzlich noch mit einem Muster verziert sind, rücken die Fingernägel in den Vordergrund.

Nagellack als Gestaltungsmittel

Die Erfolgsgeschichte des Nagellacks begann in den 20er Jahren mit einer autolackähnlichen Substanz. Heute ist es absoluter Trend: Bunte Fingernägel. Wie jede Innovation, galt es erst als anrüchig sich mit Farbe auf den Nägeln zu zeigen; doch schon in den 50er Jahren änderte sich dieser Status in „salonfähig“, zudem kamen die ersten künstlichen Fingernägel auf.

Diese sind gerade für Frauen mit weichen oder brüchigen Fingernägeln eine Möglichkeit, dem Trend zu folgen. Es bietet sich entweder die Möglichkeit, die Nägel zu verlängern oder schlicht mit Acryl zu schützen und so ein splittern zu vermeiden. Inklusive ist meist auch die professionelle Gestaltung mit verschiedenen Designs. Hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt, zur Wahl stehen geometrische Muster, Leo Prints oder Verzierungen mit Schmucksteinen.

Die Fingernägel im Mittelpunkt

Die professionelle Maniküre nimmt natürlich einiges an Zeit in Anspruch und ist sehr aufwendig. Erst nach einer ausgiebigen Pflege sind die Nägel bereit für ein ausgefallenes Design, welches mit feinen Pinseln aufgetragen wird. Schnell entstehen so detailreiche Blüte, kleine Schmetterlinge oder mit Glitzersteinen verzierte Sterne. Tipps und Anregungen für Fantasievolle Muster sind hier zu finden.

Wer seine Nägel schnell auf ein bestimmtes Styling abstimmen möchte, greift als Alternative zu Nagelaufklebern. Mit Klarlack fixiert halten sie mehrere Tage. Ebenso schön anzusehen und schnell aufgebracht sind die neuen Nagellack Trendfarben, die es hier zu bewundern gibt. Schon eine kontrastierende Farbe sorgt für einen Maximalen Effekt. Ebenso interessant sind Lacke mit Glitzerpartikeln in Metallic- oder Gold Nuancen. Als besonderes Highlight lassen sich die auffälligen Farben mit einem Glitzersteinchen betonen.