Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Fashion Week zwischen Berghain und Ballett

Berlin – Der Designer Damir Doma (36) hat im Berliner Club Berghain ein Debüt gefeiert: Dort stellte Doma erstmals in Deutschland seine Mailänder Mode vor.

«Ich fühl mich überall immer wohl und aufgehoben», sagte der gebürtige Kroate am Mittwochabend. «Das spiegelt sich in meiner Arbeit wieder. Wenn ich mich klar deutsch oder slawisch fühlen würde, würde meine Mode auch sehr in eine Richtung gehen.»

Domar wuchs in Bayern auf und ging der Karriere wegen nach Italien. Zu seinem Design, das er im rauen Charme des Berghains präsentierte, gehören dunkle Töne, auch Erdfarben, Capes, bequemer Strick und Lagenlook in verschiedenen Längen.

Eingeladen war Doma vom Fashion Council Germany, einem Zusammenschluss, der die Berliner Modewoche mittlerweile maßgeblich prägt. Unter den weiteren Schauen der Fashion Week war auch eine Präsentation von Bogner. Model Franziska Knuppe (43) stellte ihre Kollektion für die Marke Bonita vor. Während der Show des Labels Maisonnoée tanzte Ballerina Elisa Carrillo Cabrera auf dem Laufsteg im E-Werk.

Fotocredits: Soeren Stache,Soeren Stache,Soeren Stache,Soeren Stache,Britta Pedersen,Britta Pedersen,Jörg Carstensen,Britta Pedersen
(dpa)

(dpa)