Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Die richtige Lippenstiftfarbe finden

Die richtige Farbe für die Lippen ist nicht so leicht zu finden. Neben dem persönlichen Geschmack sind auch Faktoren wie Tageszeit oder auch die Ernährungsgewohnheiten entscheidend.

Das Klassische dunkelrot zum Beispiel ist ein wenig grenzwertig. Im Beruf sind Lippen in dunklen Brombeer- oder Bordeauxtönen durchaus tragbar, sofern das Augen Make up sehr zurückhaltend ist. Abends verführen dunkelrote, tiefbraune oder schwarz lila Nuancen. Das Schöne ist, dass die Farben zu jedem Teint passen, auch zu hellem. Dann ist eine ebenmäßige Foundation aber unerlässlich!

Vorsicht ist hingegen bei verfärben Zähnen geboten. Da sich Kaffee gern darauf absetzt, sollte auf übermäßigen Konsum verzichtet werden, da diese durch die dunklen Farben zu sehr in den Vordergrund geraten. Das gleiche gilt übrigens auch bei schmalen Lippen.

Eine Alternative sind Knallfarben. Ein auffälliges Pink zum Beispiel verleiht dem Gesicht einen frischen Touch. Dazu muss die Kontur aber perfekt sitzen beim richtig Schminken, also einen Lipliner in der gleichen Farbe auftragen. Businessfähig wird der Look mit schlichtem Lidschatten in beige oder hellem Braun. Abends ist ebenfalls Zurückhaltung in Sachen Farbe angesagt, da das Gesicht sonst wie angemalt wirkt. Auffällig wird der Look hingegen mit allen Nuancen zwischen Grau und Schwarz.

Allgemein gilt für das Tages Make up allerdings, dass der Fokus auf einem Punkt liegt. Bei auffällig geschminkten Lippen hält sich der Rest des Gesichts zurück. Rouge wird entweder gar nicht oder nur angehaucht aufgetragen. Ebenso die Augen. Kräftiges Tuschen ist in Ordnung, die Lidschattenfarben befinden sich aber im Bereich zwischen Rosé und hellem Braun. Um den Look zu vervollständigen ist eine spektakuläre Frisur aber fast unumgänglich.

Werbung