Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Die passende Nagellackfarbe finden

Der erste Nagellack war ein Nebenprodukt aus der Autoindustrie. Zum Glück aber hat sich dieses „Abfallprodukt“ weiter entwickelt und ist nun ein beliebtes Accessoire.

Das liegt vor allem auch daran, dass die Inhaltsstoffe pflegender und besser verträglich für die Haut geworden sind. Nicht unwesentlich sind auch die vielen verschiedenen Farben, die die Persönlichkeit perfekt unterstreichen können. Dabei muss die Farbe auch nicht nur auf den gesamten Nagel aufgetragen werden. Die Möglichkeiten der Nagelgestaltung sind fast unbegrenzt. Sie gehen von Ornamenten über French Manicure bis zu kompliziertesten Klein Kunstwerken.

Um aber nun die richtige Farbe zu finden, ist es unerlässlich, einmal den eigenen Stil unter die Lupe zu nehmen. Sind hauptsächlich elegante Stücke, wie Röcke und Blusen, so sollte sich auch die Farben zurückhalten. Dunkle Blau- oder Rottöne fügen sich zum Beispiel nahtlos ins Styling ein.
Zu einem eher Sportlichen Look passen eher helle Farben, wie Gelb oder auch einmal Grün.
Ein knalliges Rot hingegen ist ein klassisches Sinnbild der Weiblichkeit und macht aus fast jeder Frau einen Vamp. Diese Farbe passt aber nicht zu jedem Outfit, also ist hier Vorsicht geboten! Am besten passt es als Kontrast zu schwarzen verruchten Outfits, eher ungeeignet ist die Farbe bei verspielten Sommerkleidern.
Ein schöner Kontrast hingegen sind herbstfarben wie ein dunkles Violett, Braun oder Rot zu einem dezenten Outfit in weiß oder grau. Die farblose Kleidung setzt die Fingernägel gekonnt in den Vordergrund.
Wer gar nicht auf Farben steht, kann auch zu Klarlack greifen; in Form von Nagelhärtern stärkt es die Nägel und versiegelt Risse und sorgt so für ein schönes Aussehen.

Werbung