Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Der Reissverschluss – Ein Hingucker

Vorbei sind schin lange die Zeiten, wo der Zipper lediglich zu Nutzzwecken aufgenäht wurde – als aufgebrachtes Accessoire macht er ganz schön was her.

In der Mode wird ja alles zweckentfremdet und als Highlight verwendet. Manchmal auch mehr oder minder erfolgreich. Der Reissverschluss hat die Prüfung als Eyecatcher jedoch mit Glanz und Gloria bestanden. Das Schöne an ihm ist, dass jede Frau solch ein Teil tragen kann; egal ob groß oder klein. Die Frau ab 1,80 m glänzt besonders in langen weiten Hosen mit passendem Blouson. Damit es nicht ganz so streng wirkt, darf auch ruhig etwas Dekolleté gezeigt werden. Auf High Heels sollte trotzdem nicht verzichtet werden, das macht zum einen einen schönen Gang und betont die Beine, auch mit langer Hose.

Kleinere Frauen sollten immer kürzere Teile ragen, im Sommer sollte kurz über dem Knie Schluss sein. Ideal ist ein locker fallendes Kleid, mit schräg aufgesetztem Reissverschluss. Wer eher auf Röcke steht, kommt ebenfalls nicht zu kurz. Ein auffällig eingesetzter Reissverschluss vorn oder an der Seite peppt jedes Outfit auf.

Auch im Winter muss nicht auf das Detail verzichtet werden. Balmain entwarf einen weißen Overall mit raffiniert gesetzten Highlights. Grundsätzlich sollte aber darauf geachtet werden, wo die Reissverschlüsse sitzen. Auf den hinteren Taschen der Jeans tragen sie sehr auf. Hier ist Vorsicht geboten! Ansonsten verlangt der Zipper ein schlichtes Styling, da er schon für sich allein wirkt. Mit zusätzlichen Ketten oder Ohrringen, wirkt es schnell überladen. Dafür darf man sich aber mit atemberaubenden Frisuren, schicken Nägeln oder Glam Augen austoben.

Werbung