Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Damenschuhe – Diese Trends sind angesagt

Damenschuhe haben einen nicht unerheblichen Stellenwert im Leben einer Frau. Mit den richtigen Schuhen steht und fällt jedes Outfit. Es verwundert somit also kaum, dass viele Frauen völlig verrückt nach Schuhen sind und sehr viel Geld in ihr Hobby bzw. in ihren Schuhtick investieren. Doch was ist eigentlich momentan angesagt?
Damenschuhe – Diese Trends sind angesagt

Die Schuhtrends im Herbst-Winter 2013/2014

Diesen Herbst und Winter werden wieder die Stiefel ausgepackt. Seit vielen Jahren schon halten Stiefel sich als Modetrend und ein Ende ist vorerst nicht in Sicht. Es gibt sie als elegante oder sportliche Version und in vielen verschiedenen Farben. Als Alternative bleiben auch weiterhin Ankle Boots, Western Boots, Sneaker Boots und Snow Boots angesagt, wie man sie zum Beispiel bei www.elbandi.de erhält.

Wer es lieber schick und weiblich mag, sollte sich Loafers zulegen oder Hochfrontpumps. Kombiniert mit einer engen Röhre oder einem Rock, machen diese auch im Winter eine gute Figur. Was die Form der Schuhe angeht, so kommen spitze Modelle immer mehr in Mode. Diese sind mit hohen Absätzen ausgestattet und verdrängen nach und nach die Keilabsätze, die uns mittlerweile auch schon eine ganze Weile begleitet haben.

Schwarz bleibt

Die Trendfarbe im Herbst- Winter 2013/2014 ist eindeutig Schwarz. Kein Wunder, denn Schwarz ist edel, stylish und passt zu allen anderen Farben, sodass es sich hervorragend kombinieren lässt.  Ein bisschen mehr Glamour darf es trotzdem sein und somit kommen in dieser Saison auch metallische Elemente zum Zuge. Irisierende Gold- und Silbertöne zieren viele Schuhe und garantieren einen glänzenden Auftritt. Zudem werden Nieten, Ketten, Spikes und Reißverschlüsse verwendet, um dem Schuh einen auffälligen und außergewöhnlichen Look zu verpassen. Ein weiterer Trend ist der Military-Look, der in den vergangenen Jahren immer mal wieder angesagt war, um dann letztendlich doch in der Versenkung zu verschwinden. Schuhe im Camouflage-Look, in beige- oder olivtönen sind in dieser Saison genau das richtige für Ihre Füße.

Foto von: brodtcast – Fotolia