Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Beauty-Messe in Düsseldorf: Ein Resumee

Die schöne Messe – hat es sich gelohnt?

Am zweiten Märzwochenende in Düsseldorf drehte sich ja, wie bereits erwähnt, alles rund um das Thema Schönheit: Schöne Frisuren, trendy Make-up und die richtige Pflege. Die BEAUTY und TOP HAIR boten Live Demonstrationen, Shows, Produkte, qualifiziertes und prominentes Publikum. Als der kosmetische Branchentreff Deutschlands hat die Messe sich überzeugend bewiesen. An den drei Beauty-Messetagen fanden sich mehr als fünfzigtausend Fachbesucher ein, um sich über das neueste Angebot und die interessantesten Marken der Branchen Kosmetik und Wellness, Dienstleistung und Ausstattung oder auch Zubehör und Accessoires zu informieren.

Innovationen waren auf der Messe ebenfalls zu finden, so besaßen insbesondere die weiblichen Messegänger die Möglichkeit, Produkte wie Lippenstifte, Rouge und andere Produkte direkt vor Ort zu testen. Großen Anklang fanden die die Eyeliner und Kajale der Firmen Chanel, Dior, Ellen Betrix und Manhattan.

Auch die Aussteller äußerten sich zufrieden mit den drei Messetagen, das hohe Niveau und die Professionalität, so hieß es, verdanke die Messe besonders der strengen Besucherkontrolle. Aber auch das umfangreiche Rahmenprogramm mit Vorträgen und Workshops, in denen sich die Fachbesucher weiterbilden konnten, waren ein voller Erfolg.
Es zeigte sich, dass der Trend zu Wellnessbehandlungen und hochwertigem Ambiente geht. Kein Wunder, der Alltag fordert uns eine Menge ab – Beruf, Familie und der „Freizeitstress“ – da lernt man qualitativ hochwertige Wellness-Angebote zu schätzen und ist offensichtlich auch bereit, dafür zu bezahlen.

Alles in allem also ein Termin, den man sich merken sollte: Die nächste BEAUTY INTERNATIONAL DÜSSELDORF findet vom 20. bis 22. März 2009 statt.

Werbung
Tags

Comments

  1. Ich war letztes und auch dieses Jahr auf der Beauty International und fand es beide Male einfach super!! Habe auch wieder ordentlich geshoppt ;). Wer die Möglichkeit hat mal dahin zu gehen, NUTZT SIE! Man kann ganz viel ausprobieren!